top of page

Herberge - Insel Intermezzi

Fr., 28. Aug.

|

Vju Hotel Bernsteinpalais

Ein Ort zum Erholen und Geschichten erzählen. Kammermusik mit Klarinette mit Werken von Bruch, Mozart und Schumann


Tickets stehen nicht zum Verkauf
Herberge - Insel Intermezzi
Herberge - Insel Intermezzi

Zeit & Ort

28. Aug. 2026, 18:00

Vju Hotel Bernsteinpalais, Nordperdstraße, 18586 Göhren, Deutschland

Über das Konzert

Eine Herberge, ein Ort der Ruhe, Einkehr und Geselligkeit. Dieser wunderbare Ort wird uns vom Bernsteinpalais des Hotel Vju zur Verfügung gestellt. Musikalisch erklingt das reizvolle Trio aus Klarinette, Viola und Klavier, das mit seinen herzerwärmenden und warmen Klängen begeistert.

Auch Mozart ließ sich von Orten der Geselligkeit inspirieren und komponierte sein sogenanntes "Kegelstatt Trio" in der Umgebung eines Ortes, "an dem gekegelt wird". Die besondere Besetzung inspirierte zahlreiche Komponisten der Nachwelt, darunter Robert Schumann mit seinen "Märchenerzählungen" und Max Bruch, der sich mit seinen Acht Stücken op. 83 an diesen Schumannschen Stücken orientierte.


Programm:


Mozart: "Kegelstatt-Trio" Es-Dur, KV 498

Robert Schumann – Märchenerzählungen, op. 132


- Pause -


Bruch: Acht Stücke op. 83



Lorenzo Dainelli Klarinette

Haesue Lee Viola

Marcel Mok, Jonas Haffner Klavier




Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Dieses Konzert teilen

KonzertLEBEN e.V. 

hat sich zum Ziel gesetzt, exzellente freiberufliche Musiker zu fördern, um ihnen das Bestehen im kommerziellen Musikbetrieb zu erleichtern. 

   

Spenden 

Konzertleben e.V. | Sparkasse Berlin

IBAN: DE12 1005 0000 0190 9622 83

BIC: BELADEBEXXX 

   

Kontakt 

KonzertLEBEN e.V.

Auguste-Viktoria-Str. 62 | 14199 Berlin

​Neuendorf 11, 18581 Putbus, OT Neuendorf

info@konzertleben.de | Vorstände: Dirk Battermann, 

Prof. Dr. Antonia Joussen, Prof. Dr. Friedrich Kruse 

   

bottom of page