Das Album-Release von Catalin Serban im Konzerthaus Berlin

top of page

Das Album-Release von Catalin Serban im Konzerthaus Berlin

Der deutsch-rumänische Pianist Catalin Serban stellt seine bei dem Label Genuin erschienene CD im Konzert vor.

In seiner Arbeit und in seinen Solorecitals hat sich Catalin Serban intensiv mit Werken des frühen Skrjabins und Chopins beschäftigt, durch seine Affinität zu der Lyrik und der sehr verwandten Sprachen der beiden Komponisten ist die Idee des Albums entstanden.

Die Vielschichtigkeit der romantischen Gefühlswelt Chopins und Skrjabins ist in der ausufernden Energie beider Fantasien, der Melancholie der Nocturnes, der Komplexität und Dramatik der zwei Sonaten in voller Bandbreite zu erleben.


Dieses Projekt wurde durch den Verein Konzertleben e.V. und die Firma C. Bechstein unterstützt und ermöglicht.



Das Programm: F. Chopin: Fantasie f-Moll Op.49 A. Skrjabin: Fantasie h-Moll Op.28 F. Chopin: 2 Nocturnes Op.27 A. Skrjabin: Sonate Nr.3 fis-Moll Op.23 F. Chopin: Sonate Nr.3 h-Moll Op.58


Veranstaltungsort:

Konzerthaus Berlin, Kleiner Saal Samstag, 2. Juli 2022, 19:30h


bottom of page