SPI_Web herbst.png
 
Grußwort von Manuela Schwesig
MP_Oktober2021_3 sGW.jpeg

Manuela Schwesig

Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

herzlich willkommen zum kleinen Festival „Spielende Insel“ mit einem abwechslungsreichen Programm auf der Insel Rügen und in der Hansestadt Stralsund. Die wunderbaren Spielorte in einer bezaubernden Region werden ihr Publikum begeistern, da bin ich sicher. Für Jung und Alt ist etwas dabei.

 

Wir leben in schwierigen Zeiten. Da sind solche kulturellen Ereignisse besonders wichtig, bringen sie doch Freude, Entspannung, Genuss. Ich freue mich, dass es in unserem Land immer wieder kreative Köpfe gibt, die neue kulturelle Formate entwickeln und Bekanntes mit dem Besonderen verbinden. Sie sorgen für vielfältige Angebote und stärken damit den Zusammenhalt und die Regionen, so wie hier auf Rügen und in Stralsund. Das verdient höchste Anerkennung.

 

Ich danke Konzertleben e.V. sehr herzlich für das Engagement, zumal sich der Verein besonders für ausgebildete Musikerinnen und Musiker einsetzt, die wie viel andere Künstlerinnen und Künstler unter der Corona-Pandemie zu leiden hatten. Ebenso danke ich den Unterstützern und Sponsoren. Sehr gern habe ich die Schirmherrschaft übernommen.

 

Ich wünsche allen, die aus nah und fern kommen, viel Spaß und gute Unterhaltung. 

 

Manuela Schwesig

Welle pink.png